B 196

Fahrschule 

Jörg Degelmann

in Waldkirchen / Vogtland

Logo Verband

B 196

Die B 196 wurde 2020 eingeführt als Erweiterung zum PKW Führerschein. Es ist eine nationale Schlüsselzahl, die im Inland das Fahren von Krafträdern bis 125 CM³, max. 11 KW und einem Leistungs- /gewichtverhältnis von 0,1 kw/kg erlaubt. Die B 196 wird nicht für den eventuell späteren Aufstieg zur A2 anerkannt.

Die Ausbildung, bzw. Schulung erstreckt sich auf die 4 Doppelstunden klassenspezifischen Stoff Motorrad und 5 Doppelstunden praktische Ausbildung nach definierten Vorgaben. Darüber gibt es eine Bescheinigung mit der ich auf der Führerscheinstelle die B 196 eingetragen bekomme.

Wichtig, nach o.g. Schulungsstunden muss der der Berwerber  die Grundanforderungen beherrschen. Sollte es nach den absolvierten Stunden nicht der Fall sein, dann werden weitere Fahrstunden folgen. Deshalb sollte jeder im Vorfeld sich einschätzen wie seine Affinität zu einem Leichtkraftrad ist.

Kosten 699,- €  für die oben aufgeführten Leistungen inkl. der Bescheinigung

Knopfzurück